Game Engine (MAC/PC/Console)

Es waere doch wirklich mal eine nette Sache, wenn es die großen (Unreal, CryEngine) Game Engines fuer alle Plattformen, sprich Crossplatform fuer PC, Mac (ja die spielen mitlerweile auch) und Konsolen. Schoen und gut das Macbooks in der Werbung verwendet wird, aber zur Zeit kann man nur auf die Engine von Unity 3D zaehlen. Natuerlich gibts auch die Torque Engine, aber hierzu sollte man schon etwas mehr Programmiererfahrung zu Grunde legen.

Mitlerweile habe ich mich schon so an den PC (mit Windows 7) gewoehnt, das es mir eigentlich egal ist welches Betriebssystem ich benutze. Hauptsache es tut die Arbeit, welche verrichtet werden muss. Und das ein guter PC nur einen Teil, eines MacPro kostet. Allerdings ist die Frage, lohnt es sich fuer alle Plattformen zu entwickeln? Was meint ihr?

Oder wird man in Zukunft nur mehr fuer den PC und Mobile Geraete, sprich iPhone und iPad entwickeln.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

