Blender ICE

Blender bekommt nun auch ein Interactive Creative Environment so wie es bei Softimage zu finden ist. Leider gibt es noch keine Test Builds zu ICE fuer Blender, aber der Entwickler Lukas Tönne [phonybone] arbeitet weiter fleißig am Autodesk Klone😉

Features die man aus dem Video entnehmen kann:

  • Gruppen (oder auch compound)
  • Basis Nodes (Add, Multiply, Divide,…)
  • Get und Set Data Node

Im Video oben, hat Lukas den Wave Modifier nachgebau. Man wird nicht nur Particle manipulieren koennen, sondern auch Meshes🙂 bin gespannt auf mehr – ihr wahrscheinlich auch (falls ihr euch mit 3D beschaeftigt).

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: