iOS App Stöckchen

So so, jetzt soll ich doch noch schreiben welche Apps ich am iPod Touch verwende, den mein Bruder Mika hat mir dieses Stoeckchen zugeworfen. Wie man dem Headerbild entnehmen kann, spiele ich hauptsaechlich mit meinem iPod Touch 3G. Das witzige an der Sache ist, obwohl ich doch sehr viel Musik, Videos und eben Apps drauf habe, nutze ich gerade mal die Haelfte des gesamten Speichers (32GB) aus.

Jetzt werden sich wohl einige denken, wozu kaufst du so ein Teil, wenn du es nicht voll ausnutzt. Ganz einfach, ich wollte den iPod Touch mit OpenGL ES 2.0😉

So jetzt aber wieder zurueck zum Stoeckchen, es geht darum, seine lieblings Apps fuer das iPhone oder den iPod Touch zu praesentieren.

Den Anfang macht meine absolute Lieblingsapp:

– App Connect 2 –

dieses Programm zeigt Apps die vor kurzer Zeit guenstiger (oder kostenlos) geworden sind. Vor dieser App habe ich Pandora verwendet, doch leider gab es kein Update fuer iOS4 und so musste Pandora Platz fuer App Connect machen.

– Adobe Ideas –

ist eine sehr kleiner Bruder von Adobe Illustrator fuer iOS. Damit kann man nichts desto trotz, schnell Ideen festhalten und diese dann als Vector-Datei versenden und in Illustrator weiterbearbeiten. Nicht so wie bei anderen Anbietern ist diese App kostenlos und wird es vermutlich immer bleiben.

– Comet Racer –

von Donut Games ist eines von vielen Spielen dieser Firma, welche einfachen und langen Spielspaß bieten. Mit dem kleinen Raumgleiter hat man die Aufgabe von einem Ort an den anderen zu gelangen. Dies muss jedoch in einer bestimmten Zeit erfolgen um Punkte zu erhalten.

– Spinzizzle –

ist eine Kombination aus Tetris und Columns mit schoener Grafik und tollen Physikelementen (ein Bild sagt mehr aus😉 ). Jedenfalls verschwinden diese Elemente, wenn mehr als 3 gleichfarbige zusammenkommen. So muss man den Balken links auffuellen, bevor der Balken rechts ausgeht. Sehr nett gemacht, doch nach einigen Levels wird das Spiel sehr schwer – was nicht heißen soll, dass ich das nicht gut finde😉

– 4×4 Jam –

ist eine Portierung des Classikers Insane von Codemasters. Mit diversen Buggies muessen Off-Road Spiele gemeistert werden. Und genau bei solchen 3D Spielen ist es von Vorteil, einen iPod Touch oder iPhone mit OpenGL ES 2.0 zur Verfuegung zu haben.

Leider lassen sich keine Screenshots waerend man so richtig spielt machen, da man die „Tasten“ am Bildschirm druecken muss und nur schwer den Einschalter und den Home Button gleichzeitig druecken kann, um ein Bild zu machen. Deswegen solltet ihr euch die Apps einfach im App Store von Apple ansehen und moeglicherweise auch kaufen (oder nicht, falls kostenlos😉 ).

Um die Regeln dieses Stoeckchen nachmal hervorzuheben:

Bitte nicht vergessen die Reise des Stöckchens zu dokumentieren, sodass man durch das Stöckchen Surfen und die Lieblings-Apps der Anderen zu sehen bekommt

Der Pfad des Stoeckchens:

Und weiter geht das Stoeckchen an Juergen Christian und den ApfelJünger. Mal sehen wer so gut ist und das Stoeckchen weiter bearbeitet.

Update: Da der Christian (m0c.de) und der ApfelJünger zu faul sind um das Stoeckchen aufzuheben, hebe ich eins nochmal auf und werfe es mal dem Sacha zu, vielleicht ist er ja so gut und bearbeitet es richtig – nicht wahr Juergen… tztz…

  1. #1 von happy-buddha am August 13, 2010 - 5:24 pm

    Nabend, Stöckchen ist angekommen und wird am Wochenende verarbeitet🙂

  2. #2 von AppStyle am August 30, 2010 - 12:03 am

    Habe auf dem Bild gesehen, dass Du alles von Donut hast! Wieviele Apps hast Du denn im Ganzen?

    • #3 von Allan am August 30, 2010 - 3:01 pm

      Im Moment sind es 142 Apps (mit den urspruenglichen von Apple)😉 – ah und es sind nicht alle Donutgames… mir fehlen noch einige wenige😀

      • #4 von AppStyle am August 31, 2010 - 7:30 pm

        Danke fürs Stöckchen, bin grad am bearbeiten… :o) Wow das ist ja ne menge… :o) hab allerdings auch 125 Apps, aber eben alles zusammen, nicht nur games. Kennst Du noch andere gute Blogs? Finde ich irgendwo eine Linkliste von dir?

      • #5 von Allan am September 1, 2010 - 10:31 am

        Hab keine Blogroll in dem sinn, aber ich kann dir aptgetupdate empfehlen😉

  1. App-Schnäppchen finden mit AppConnect - iPhone Blog
  2. iPhone Stöckchen – Lieblings Apps - iPhone Blog

Schreibe einen Kommentar

