LinuxMint – USB Sound Ausgabe

Ja ihr seht richtig, dies ist kein MacOS X, bin gerade auf der Suche nach einem schoenen Linux Notebook mit schlichtem Design und langer Akkulaufzeit. MSI und Asus sind mir zur Zeit ins Auge gefallen, aber vielleicht wisst ihr ja noch etwas😉 Das HP Envy sieht klasse aus (wie mein altes Macbook Alu), leider haellt der Akku auf Grund des starken Prozessors nicht sehr lange aus. Wuerde mich uber vorschlaege freuen, aber nun zum Eigentlichen Thema.

Habe auf einen USB Stick (1GB) von Kingston Linux Mint 9 x86 installiert und nutze so meine lieblings Linux Distribution, leider werden die Einstellungen die ich mache nicht gespeichert😦 kenn mich da „noch“ nicht so gut aus. Jedenfalls hab ich ein USB Headset und konnte bis vor kurzem noch keine Musik unter Linux Mint hoeren. Heute habe ich festgestellt (jedoch nur per Zufall), dass ich das Profil des „Internal Audio“ (welches nicht erscheint, wenn das USB Headset nicht angesteckt ist) auf Analog Stereo Input umstellen muss. Wieder mal etwas dazugelernt😉

Einmal ein Geek, immer ein Geek.

  1. iPad 2, iPhone 4 und Macbook Gewinnspiel « Alonzo’s Blog

Schreibe einen Kommentar

