Dock icons verschwinden

Falls jemand schon mal das Spektakel beobachtet hat, dass die Dock Icons verschwinden und auch beim herausziehen und neu ins Dock legen nicht wieder auftauchen wuerde ich es mal so probieren… ins Verzeichnis

~/Library/Preferences

gehen und die Datei

com.apple.dock.plist

in den Papierkorb verschieben und loeschen. Danach das Terminal starten und folgendes eingeben:

killall Dock

oder wer dem Terminal nicht traut, kann auch einfach neustarten. Bewirkt das Selbe, dauert aber laenger😉 Jetzt nur noch das Dock neu befuellen, da es ja zurueckgesetzt wurde.

Jetzt sollte alles wieder beim Alten sein… have fun🙂

  1. #1 von Schubi am Dezember 9, 2009 - 2:19 am

    Ich kenn komischerweise einige Leute die angst vor dem terminal haben. Mac User sind einfach zu verwöhnt🙂

  2. #2 von Tobias am April 12, 2010 - 12:00 pm

    Danke für den Tipp!

    Hinweis, dass durch das Löschen das Standard-Dock erscheint und die eigene, geänderte Dock-Befüllung entfällt finde ich wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: