SpaceNavigator

Es ist endlich soweit, das Paket ist eingetroffen. Ich bin sehr begeistert von dem SpaceNavigator von 3DConnexion. Leider eignet sich dieser Navigator im Moment nur für wenige Mac Applikationen. Hier sind alle unterstützten Programme aufgelistet (etwas über 100 Programme für Windows).

blog_navig_box.jpg

Geliefert wurde der SpaceNavigator in der Box (Abb. oben), verschlossen in einem Plastikgehäuse. Das wurde natürlich alles mit einer passenden Treiber CD verpackt.

blog_navig.jpg

Die Verarbeitung überzeugt. Das Fundament besteht aus Metall (Gesamtgewicht = ca. 1,5kg), damit man leicht mit einer Hand navigieren kann.
Die PersonalEdition kostet um 49Euro (je nach dem wo man bestellt), wer lieber auf eine Kommerzielle Version zurückgreifen möchte, muss um 100Euro bezahlen.

Advertisements
  1. #1 von Nadine am Juni 6, 2007 - 2:58 pm

    Und? Wie ist dein Eindruck nach fast einer Woche arbeit damit? Bei welchen Programme nutzt du den SpaceNavigator?
    Sorry wegen der Fragerei, aber es interessiert mich echt, hab sehr durchwachsene Meinungen gelesen…

  2. #2 von xcoding am Juni 6, 2007 - 3:06 pm

    da ich in eine technische Schule gehe und dieser Navigator für CAD Programme gemacht wurde, nutze ich es eben dafür… 😉

    also Catia und Solidworks…
    man gewöhnt sich sehr schnell an die Bedienung, denn es ist alles sehr intuitiv und man braucht es nur einmal einstellen und kann es dann für alle Programme mit einer Einstellung verwenden…

    überigends kostet es normal 59Euro (49Euro in Verbindung mit einer Software, in meinem Fall war es SolidWorks)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: